Event

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Am 18. November 2017 steigt die 27. STRATOSPHAERE Revival Party

m KULTTEMPEL an der Mülheimer Straße.

Habt Ihr für die Party besondere Plattenwünsche, dann laßt es mich wissen

Oder habt Ihr Fragen? Schickt mir ‘ne Mail an: stratos@phaere.de


18. März 2017, 21.00 Uhr, Einlass zur 26. STRATOSPHAERE Revival Party

im KULTTEMPEL an der Mülheimer Straße.


19. November 2016, 21.00 Uhr, Einlass zur 25. STRATOSPHAERE Revival Party

im KULTTEMPEL an der Mülheimer Straße. Silbernes Party Jubiläum.


16. April 2016, 21.00 Uhr, Einlass zur 24. STRATOSPHAERE Revival Party

im KULTTEMPEL an der Mülheimer Straße


17. Oktober 2015, 21.00 Uhr, Einlass zur 23. STRATOSPHAERE Revival Party

im KULTTEMPEL an der Mülheimer Straße.


21.März 2015, 21.00 Uhr, Einlass zur 22. STRATOSPHAERE Revival Party

im KULTTEMPEL an der Mülheimer Straße in Oberhausen.

Mal wieder wurde acht Stunden lang gefeiert... und das in dem Alter. 

Danke an alle

Eintrittskarte blau
disco_8_7kb
fb_icon_325x325
10 Jahre


 

15.November 2014, 21.00 Uhr, Einlass zur 21. STRATOSPHAERE Revival Party

Die Partygeschichte geht unaufhaltsam weiter. Es werden noch viele Partys folgen.


15.März 2014, 21.00 Uhr, Einlass zur zwanzigsten STRATOSPHAERE Revival Party

10 Jahre Partygeschichte schreiben wir nun

Vielen Dank für Eure Treue und Eurem Wunsch noch viele solcher einmaligen Parties

mit mir zu feiern. Die Stratosphaere Revival Party besteht nun länger als damals die

Stratosphaere überhaupt existiert hat.


14.November 2013, 21.00 Uhr, Einlass zur neunzehnten STRATOSPHAERE Revival Party

 


                            

16.März 2013, 21.00 Uhr Einlass zur achtzehnten STRATOSPHAERE Revival Party

im KULTTEMPEL an der Mülheimer Str. in Oberhausen.

 

 


 

24. November 2012, 21.00 Uhr, Einlass zur siebzehnten STRATOSPHAERE Revival Party.

Wiedermal waren über 500 Leute im Kulttempel an der Mülheimerstrasse in Oberhausen.

 

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.

 


 

30.Juni 2012, das STRATOSPHAERE summer special ist Geschichte.

 

Eine Sommerparty... mit Livemusik, Biergarten, Grillwurst und vielen netten Leuten.

Eine einmalige Party, nicht zu vergleichen mit den bisherigen Stratosphaere Revival Partys.

Nach dem Rockabilly Konzert der JAILBIRDS erwartet euch eine feine Musikmischung aus

Reggae, SKA, Funk und natürlich Rockabilly. Gute Laune Musik aus den

letzten Jahrzehnten.

Im Biergarten gibt’s ne Grillwurst und bei einem Cocktail die Möglichkeit zu chillen.

Ein Partyvergnügen der besonderen Art. Einlass ist 20.00 Uhr

 


21.April 2012, 21.00 Uhr, Einlass zur sechzehnten STRATOSPHAERE Revival Party .

 

Knapp 500 Leute füllten den Kult Tempel an der Mülheimer Strasse in Oberhausen.

Wie immer herrschte eine Super Stimmung.

 Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen.

 

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.

 


08. Oktober 2011, 21.00 Uhr, Einlass zur fünfzehnten STRATOSPHAERE Revival Party.

Aus dem Saint wurde der “Kult Tempel”, renoviert und runderneuerrt, aber gefeiert

wurde natürlich in alter Phaeren Manier.

Wieder sind über 500 Leute gekommen, um die Phaere kräftig aufleben zu lassen.

Ein tolles Gefühl mit so vielen bekannten Gesichtern die ganze Nacht zu feiern.

Der “Kult Tempel” erstrahlt in neuem Glanz, hat aber seinen Charme nicht verloren.

Nach wie vor genau die richtige Location für die STRATOSPHAERE Revival Party.

 

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


09.April 2011, 21.00 Uhr, Einlass zur vierzehnten STRATOSPHAERE Revival Party.

Sechs Monate sind wieder ins Land gegangen, jetzt war es wieder Zeit zu feiern!

Über 500 Leute waren dabei.

 

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


09.Oktober 2010, 21.00 Uhr, Einlass zur dreizehnten STRATOSPHAERE Revival Party.

Knapp 600 Leute waren dabei. Einmalig!! Unglaublich !!

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen.

 

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


10.April 2010, 21.00 Uhr, Einlass zur zwöften STRATOSPHAERE Revival Party.

Das Dutzend ist voll, Partygeschichte vom Feinsten...

Ein für über 600 Leute sicher wieder unbeschreiblicher Abend mit neun Stunden Musik der

besonderen Art, mit unserer Musik, dem Sound der STRATOSPHAERE.

DJ Haggi hat seine Künste am Plattenteller wiedermal perfekt unter Beweis gestellt.

Die Zeit der Phaere war zwar nur kurz, hat uns aber sicher alle ein bisschen geprägt.

Die STRATOSPHAERE bleibt durch Euch unvergesslich.

Ihr verleiht der STRATOSPHAERE Revival Party den einmaligen Glanz.

Vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen und hoffe auf ein Wiedersehen im Oktober.

 

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


10.Oktober 2009, 21.00 Uhr, Einlass zur elften STRATOSPHAERE Revival Party

Wiedermal kamen über 600 Leute zur beliebten Party.

Es war mal wieder ein großer Spaß.

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und hoffe auf ein Wiedersehen im April.

 

PS: Bitte schreibt mir doch mal, wie Ihr von der Party erfahren habt.

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


04. April. 2009, 21.00 Uhr, Einlass zur zehnten STRATOSPHAERE Revival Party!

Die STRATOSPHAERE lebt - es lebe die STRATOSPHAERE:

Weit mehr als 700 Leute kamen zum Jubiläum und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Wer hätte das gedacht, am allerwenigsten ich, dass diese Party so erfolgreich sein würde.

Ein absolutes Partyvergnügen, besonders für uns junggebliebenen Mitvierziger.

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und hoffe auf ein Wiedersehen im Oktober.

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


 25. Oktober 2008, 21.00 Uhr, die neunte STATOSPHAERE Revival Party im Saint ist

gelaufen und wieder wollten sich über 600 Gäste die Party nicht entgehen lassen.

Die Party ist mittlerweile zum Selbstläufer aufgestiegen.

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und hoffe auf ein Wiedersehen zur zehnten .

Party im April 2009.

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


26. April 2008, 21.00 Uhr, die achte STRATOSPHAERE Revival Party ist nun Geschichte.

Über 600 Gäste sorgten knapp neun Stunden für die beste Partystimmung. Genial!!

Eben eine Ü30 Party der besonderen Art.

Die Tanzfläche war kurz nach Einlass bereits warm gelaufen. Die Fotos sprechen für sich.

An dieser Stelle ein dickes Danke Schön an meinen “Paparazzi” Ulf für die tollen Bilder,

die er von jeder Party gemacht hat.

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und hoffe auf ein Wiedersehen im Oktober.

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


17. November 2007, 21.00 Uhr, Einlass zur siebten STRATOSPHAERE Revival Party.

Ich freue mich, daß soviele von Euch wieder Spaß an einer Zeitreise in die gute alte

Phaere - Ära hatten. Gut 700 Gäste waren im Phaerenfieber und haben wie in alten Zeiten

ausgiebig gefeiert. Dieses besondere Feeling auf bisher jeder Party hat was von einem 

großen Klassentreffen. Dank der Radioberichte und der Ankündigung in der lokalen

Tagespresse konnte ich erneut viele alte, verschollen geglaubte Bekannte begrüßen.

Ich danke Euch für Euer zahlreiches Erscheinen und Eure unglaubliche Feierlaune.

Also pflegt Körper, Geist und Seele für die kommenden Parties der nächsten dreißig Jahre.


14. April 2007, 21.00 Uhr, Faszination STRATOSPHAERE.....nach über 20 Jahren zieht

die STRATOSPHAERE unverändert die Massen in ihren Bann.

Phänomenal, wie sich die Fans der Phaere trotz sommerlicher Temperaturen und einer

Zeitungsente in Scharen aufmachten und in alter Manier mit Pop, Punk und Pogo

ausgelassen feierten.

Mittlerweile nimmt die STRATOSPHAERE Revival Party einen festen Platz in Oberhausens

Nachtleben ein.

Acht Stunden Musik der Edelklasse beflügelten die Partylöwen von einst und heute.

Ein weiteres Highlight in der Chronik der Partygeschichte.

Danke an Euch für Euer zahlreiches Erscheinen.

Die Playlist ist für Euch wie immer hier hinterlegt.


28. Oktober 2006, 21.00 Uhr, auf zur fünften Zeitreise in die Vergangenheit.

Knapp 700 Menschen sind mal wieder meinem Aufruf gefolgt, die STRATOSPHAERE

wiederzubeleben. Auch dieses Mal konnte ich wieder viele neue alte Gesichter sehen, die ich

auf den vorherigen Parties noch nicht gesehen habe. Vielen Dank an Euch für Euer

so zahlreiches Erscheinen. Der Erfolg der Party gibt meiner Idee Recht und es werden sicher

noch viele derartige Events folgen.

Die fünfte STRATOSPHAERE Revival Party ist nun Geschichte und wird mir und

wahrscheinlich den Meisten von Euch noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben.

Mittlerweile sind unsere Parties für eine super Stimmung bekannt, die ihresgleichen sucht.

Ich freue mich jetzt schon auf’s nächste Mal im zweiten Quartal 2007.

Die Playlist ist für Euch hier hinterlegt.


22. April 2006, 21.00 Uhr, Einlass zur vierten STRATOSPHAERE Revival Party.

Viele hundert Menschen machten die gute alte “Phaere” mal wieder unsterblich.

Ich hoffe ich habe Eure Erwartungen erfüllt und Ihr habt Euch wohl gefühlt.

Immer häufiger werde ich von Euch angesprochen und für meine Revival Idee gelobt.

Es macht mich sehr stolz Euer Interesse so stark geweckt zu haben.

Ein Hit folgte nach dem Anderen, die Playlist habe ich für Euch hier hinterlegt.

Da die Phaere fast 10 Jahre täglich geöffnet hatte, ist es sehr schwer in nur einer Nacht

alle Scheiben zu spielen. Habt Ihr für’s nächste Mal besondere Musikwünsche?

Laßt es mich wissen. Ich werde versuchen Eure Wünsche zu erfüllen.

An dieser Stelle ein riesen Danke Schön an Euch für Eure Treue zur STRATOSPHAERE

und an DJ Haggi, der einen wirklich tollen Job gemacht hat.


22.10.2005, 21.00 Uhr, die STRATOSPHAERE lebt... könnte man meinen !!

Es war mal wieder Gänsehautfeeling, als wir die Türen zur dritten Revival Party öffneten.

Wieder wollten sich viele hundert Leute eine weitere Revival Party der Oberhausener

Kult-Discothek STRATOSPHAERE nicht entgehen lassen. Knapp neun Stunden Musik

der besonderen Art begeisterte die Gäste aufs Neue. Wie auch beim letzten Mal hatten die

Gäste die Möglichkeit, ihre Wunschtitel dem DJ mitzuteilen, der wie immer eine perfekte

Leistung abgelegt hat. Es war eine gelungene Party, die wie auch die Old Daddy Parties,

an Einmaligkeit durch die leicht exzentrische Musik wohl kaum zu übertreffen sind.

Die Playlist vom 22.10.05 habe ich für euch hier hinterlegt.


19.03.2005, 21.00 Uhr, zum zweiten Mal hieß es Türen auf zur Stratosphaere Revival Party.

Mit den typischen Beats der Stratosphaere herrschte bei knapp 600 treuen Phaeren Fans

eine super Stimmung. Es wurde wie in alten Zeiten ausgelassen gefeiert.

Ich hoffe Ihr habt die Party so genossen wie ich. Eine Menge alte Bekanntschaften konnten

aufgefrischt werden, da man sich nach mehr als 20 Jahren wiedergesehen hatte.

Ich danke Euch allen für Euren Besuch und Eurem Wunsch die Stratosphaere

wiederzubeleben.

Ein besonderer Dank geht an das ehemalige Personal der Stratosphaere, die es sich auch

beim zweiten Mal nicht nehmen ließen dabei zu sein.

Das Musikrepertoire reichte über einen Zeitraum von gut 10 Jahren und über viele

Genres der damaligen Zeit. So war sicher für jeden was dabei. Ihr könnt die Playlist vom

19.03.05 hier einsehen. Ich bin Euch gerne bei der Suche bestimmter Scheiben behilflich.


06.11.2004, 21.00 Uhr, die Pforten des Saint öffneten sich zur ersten

STRATOSPHAERE Revivalparty. Bereits um 21:30 Uhr waren die ersten 500 Leute drin.

Ein lange Schlange bildete sich an der Kasse wie zu einem Live Konzert von Simple Minds.

Gut 1000 Menschen wollten sich die lange fällige Revival Party nicht entgehen lassen.

Von den einstigen Stammgästen bis zur ehemaligen Chefin waren alle vertreten .

Mensch, war das ein eigenartiges Gefühl, die ganzen Leute nach so vielen Jahren

wiederzusehen. Ich hoffe, Ihr hattet so viel Spaß wie ich. Die Party war ein voller Erfolg.

Ich konnte die Begeisterung in all den bekannten und teilweise unbekannten

Gesichtern erkennen. Ich danke euch allen für euer so zahlreiches Erscheinen.

Ihr habt alle dazu beigetragen, dass die Party zu so einem Erfolg führte.

Mir war manchmal so, als wenn die Phaere nie wirklich geschlossen hätte.


Die über lange Jahre gereifte Idee eine Party in dieser Form zu verwirklichen war schon mit

einem großen Risiko behaftet, denn es war mir eigentlich nicht klar ob ich mit meiner

Homepage und einer kleinen Anzeige in der Tageszeitung die ehemaligen Gäste aus der

vergangenen Zeit überhaupt anspreche oder erreiche. Ich war sehr auf Mundpropaganda

angewiesen. Letztendlich wusste ich am Tage der Party eigentlich immer noch nicht ob

überhaupt jemand kommen würde.

Die Planung für die erste Revival Party lief über einen Zeitraum von vielen Monaten. Ich war

sehr viel damit beschäftigt in mühseliger Kleinarbeit die Namen und Telefonnummern vom

ehemaligen Personal und den mir noch in Erinnerung gebliebenen Stammgästen zu finden.

Eben durch unzählige Telefonate die Erinnerungen  wieder auf zu frischen und die gute

alte Stratosphaere ins Bewusstsein von heute zurück zu bringen. Trotz jeder Menge

Zusagen blieb in mir eine kleine Unsicherheit meine Idee könnte nicht aufgehen.

Am 06.11.2004 wurde ich eines Besseren belehrt und meine Ängste vergingen sprichwörtlich

in Schall und Rauch. Man fühlte sich um 25 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Früher saßen

wir ungeduldig auf der Treppe vor dem Eingang der Stratosphaere und warteten auf Einlass.

Nun 25 Jahre später stand eine große Menschenmenge vor dem Saint, die wie ich im

Stratosphaere Fieber waren, und nur darauf warteten, dass endlich aufgemacht wird. Es war

ein unglaubliches Gefühl und meine Bemühungen wurden in Sekunden durch einen Blick in

die vielen vielen Gesichter belohnt, die ich nur noch aus der Vergangenheit kannte. In den

Köpfen der Leute lebte offensichtlich die Stratosphaere weiter, ohne an Glanz zu verlieren.

Die Stratosphaere war für mich und die meisten, die auch heute wieder zur Revival Party

„pilgern“ ein zweites Zuhause.

 

Eintrittskarte grün4cm
musik001
Banner Kopie2
fb_icon_325x325